ribiclogo

Herzlich Willkommen

Firmenportrait

Qualitätslackierungen

Überlackierungen

Industrielackierungen

Beschriftungen

Unfallreparatur

Leihwagen

so finden sie uns

Das Unternehmen wurde 1980 von Harald Ribic in der Rheinischen Straße 166 als GbR gegründet. Durch persönliches Engagement und gute Arbeit blieb die Mundpropaganda nicht aus. Dadurch wuchs das Arbeitsaufkommen stetig und so wurden bis 1982 zwei Mitarbeiter eingestellt. 1983 waren die Räumlichkeiten zu klein und für eine Expansion waren keine Möglichkeiten vorhanden, was den Umzug in die heutigen Betriebsräume in der Planetenfeldstraße 103a zur Folge hatte.

Die Rechtsform wurde 1983 in eine GmbH umgewandelt mit Harald Ribic als Geschäftsführer und alleinigem Gesellschafter. In den folgenden Jahren stieg die Auftragslage kontinuierlich, was den Bau einer weiteren Halle notwendig machte. Die neue Halle wurde nach neuesten Umwelt- und Gesundheitstechnischen Gesichtspunkten geplant und ausgeführt. Jeder Arbeitsplatz hat eine Staubabsaugung. Zwei unabhängig voneinander bestehende Lackier- und Trocknungskabinen gewährleisten eine hohe Zahl an Lackierdurchgängen.

Am 01März 2002 wechselte der Besitzer der GmbH. Thomas Gertler, welcher zuvor 8 Jahre eine verantwortungsvolle Position in der Firma Ribic besaß, wurde neuer Inhaber und alleiniger Gesellschafter.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Meister, sammelte er genügend Erfahrung, um mit seinem Fachwissen und viel Feingefühl auch höchsten Kundenerwartungen gerecht werden zu können. Zufriedene Kunden, die uns weiterhin ihr Vertrauen schenken, bestätigen diese Aussage.

Firma1

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied der Innung Fachgruppe Fahrzeuglackierer und bilden auch aus.

Die Geschäftsphilosophie war von Anfang an festgelegt und hat sich bis heute nicht geändert: Wenn ein Auftrag kommt, dann wird er sofort ausgeführt und nicht auf die “ lange Bank geschoben ”, auch wenn dafür Überstunden gemacht werden müssen. Die kurzfristigen Termine, die schnelle und gute Ausführung der Arbeiten und der kleine Preis haben sich schnell rumgesprochen; und das hat letztendlich den Erfolg begründet.Mitarbeiter2

Heute haben wir Kunden von Weit her, die ihren Rolls Roys, Ferrari oder Mercedes zur Lackierung bringen weil sie unsere Qualität zu schätzen wissen.

Anderseits haben wir auch viele junge Kunden, die ihre selbst vorgearbeiteten Fahrzeuge zur Überlackierung bringen weil sie unsere günstigen Preise und kurzen Termine zu schätzen wissen.

[Home] [Wegbeschreibung]